Die besten Sprüche zum Nachdenken

Manchmal ist es schwer, die eigenen Gedanken zu sortieren und seine Sichtweise zu überdenken. Zitate und Sprüche zum Nachdenken können dabei helfen, sich selbst zu reflektieren und neue Perspektiven zu erkennen. Der Prozess der Selbstreflexion ermöglicht es, klar zu analysieren, ob die eigenen Gedanken und Gefühle tatsächlich mit dem übereinstimmen, was ich möchte oder von mir erwarte. Dabei gilt es natürlich auch auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht zu nehmen, doch ist es wichtig, sich nicht einzig und allein an anderen Menschen zu orientieren, sondern auf sein eigenes Herz zu hören und der eigenen Stimme zu vertrauen.

Die Reflexion bildet somit die Basis für eine positive Weiterentwicklung zu einem ausgeglichenen und entspannten Menschen, der sich nicht verbiegt, sondern entspannt zu dem steht, was er ist. Einzigartig und wunderbar! Sprüche zum Nachdenken berühren das Herz auf eine Art und Weise, die uns lächeln lassen oder uns aufzeigen, welche Werte im Leben tatsächlich von Bedeutung sind. Auf dieser Seite werden nachdenkliche Sprüche zu den unterschiedlichsten Themen kostenlos angeboten. Schau sie dir an und teil sie z.B. via Facebook oder Email, wenn sie dir gefallen! Und auch als WhatsApp Status sind sie gut geeignet.

  • Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
  • Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
    Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
  • Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.
    Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.
  • Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
  • Alles im Leben hat einen Sinn, manchmal braucht es nur etwas Abstand, um ihn zu erkennen.
    Alles im Leben hat einen Sinn, manchmal braucht es nur etwas Abstand, um ihn zu erkennen.
  • Dumme Gedanken hat jeder, doch der Weise verschweigt sie.
    Dumme Gedanken hat jeder, doch der Weise verschweigt sie.
  • Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.
    Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.

Schöne Sprüche, die zum Nachdenken anregen

Die schönsten Sprüche zum Nachdenken sind die, die unser Herz berühren. Sie schaffen es, uns an einem Punkt zu treffen, der unvergessliche Erinnerungen weckt, uns vergangene Hoffnungen und Träume ins Gedächtnis zurückbringt oder uns daran erinnert, welche Dinge im Leben wirklich von Bedeutung sind. Schöne Sprüche können Impulse setzen und uns einen wohligen Moment im Alltagsstress schenken. Eine Auswahl solcher schönen Sprüche zum Nachdenken für den Whatsapp Status und Co ist auf dieser Seite kostenlos abrufbar. Die Sprüche können heruntergeladen und zum Beispiel via Pinterest oder Facebook geteilt werden und so auch eine geliebte Person zum Lächeln bringen oder emotional stärken. Ein Glücksmoment, der jederzeit abrufbar ist, ist eine perfekte Gelegenheit für eine kurze mentale Pause. Einmal innehalten, lesen und in sich kehren kann sehr wertvoll sein. Er verleiht Energie und füllt die Batterien, um die nächste kleine oder große Hürde besser meistern zu können.

  • Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
    Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
  • Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
    Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
  • Unterschätze nie ruhige Menschen. Sie bemerken mehr als du glaubst, denken sich mehr, als sie sagen und wissen mehr, als sie preisgeben.
    Unterschätze nie ruhige Menschen. Sie bemerken mehr als du glaubst, denken sich mehr, als sie sagen und wissen mehr, als sie preisgeben.
  • Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen: DICH!
    Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen: DICH!
  • Inmitten aller Schwierigkeiten liegen auch die Möglichkeiten.
    Inmitten aller Schwierigkeiten liegen auch die Möglichkeiten.
  • Denke weniger oft an das, was dir fehlt und öfter an das, was du schon hast.
    Denke weniger oft an das, was dir fehlt und öfter an das, was du schon hast.
  • In dem Moment, wo du dich selbst akzeptierst, wirst du schön.
    In dem Moment, wo du dich selbst akzeptierst, wirst du schön.
  • Einer der größten Fehler, die man machen kann, ist zu wenig Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt.
    Einer der größten Fehler, die man machen kann, ist zu wenig Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt.
  • Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Sprüche über den Charakter

Sprüche zum Nachdenken geben Impulse, um Situationen aus dem eigenen Umfeld zu reflektieren und ihnen entspannter und gelassener zu begegnen. Dabei ist der Charakter von einem selbst oder von Menschen in der Umgebung ein Thema, das häufig Anlass zum Unmut gibt. Er beschreibt die persönlichen Eigenschaften eines Menschen und wird durch dessen Handeln zum Ausdruck gebracht. Viele Menschen sind bestrebt, ihren Charakter zu optimieren, um ein besserer Mensch zu werden. Andere müssen an die jeweiligen Einzigartigkeiten ihrer Mitmenschen erinnert werden, um deren vermeintlich schwache Charaktere besser akzeptieren zu können. In jedem Fall bietet der Charakter eines Menschen viel Raum, um sich darüber Gedanken zu machen. In diesem Abschnitt befinden sich zahlreiche nachdenkliche Sprüche über den Charakter, die dich inspirieren können, deine eigene Umgebung differenzierter zu betrachten. Sämtliche Sprüche können kostenlos heruntergeladen und gerne auch geteilt werden.

  • Ein Charakter ist wie ein Baum und der gute Ruf wie sein Schatten.
    Ein Charakter ist wie ein Baum und der gute Ruf wie sein Schatten.
  • Die besten Menschen haben am wenigsten Glück, aber am meisten Charakter.
    Die besten Menschen haben am wenigsten Glück, aber am meisten Charakter.
  • Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der Letzten.
    Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der Letzten.
  • Menschen als selbstverständlich zu halten, ist der beste Weg, sie zu verlieren.
    Menschen als selbstverständlich zu halten, ist der beste Weg, sie zu verlieren.
  • Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.
    Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.
  • Das Gesicht eines Menschen siehst du im Licht - seinen Charakter im Dunkeln.
    Das Gesicht eines Menschen siehst du im Licht - seinen Charakter im Dunkeln.
  • Menschen, die viel erleiden mussten, haben oft am wenigsten Glück, dafür aber ein weiches Herz und viel Charakter.
    Menschen, die viel erleiden mussten, haben oft am wenigsten Glück, dafür aber ein weiches Herz und viel Charakter.
  • Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt. Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt.
    Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt. Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt.
  • Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben.
    Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben.

Sprüche über Gefühle und Emotionen

Es gibt kaum etwas Schwierigeres als Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen. Gleichzeitig gibt es im Umgang mit geliebten Menschen aber auch kaum etwas Wichtigeres. Mit Sprüchen zum Nachdenken über Gefühle und Emotionen werden dir wertvolle Impulse geboten, deine eigene Gefühlslage zu reflektieren und besser in Worte fassen zu können. Gleichzeitig kannst du auch über die Befindlichkeiten anderer nachdenken und sie auf diese Weise vielleicht besser verstehen. Eine Auswahl passender Sprüche zu diesem Thema haben wir in diesem Abschnitt kostenlos für dich zusammengestellt. Du kannst sie mit wenigen Klicks herunterladen oder via Messenger teilen, wenn du auch andere Menschen zum Nachdenken über Gefühle animieren möchtest. Wenn die eigenen und fremden Emotionen besser verstanden und kommuniziert werden, wird das Miteinander sowie das Verständnis für das eigene Selbst deutlich verbessert. Lass dich inspirieren!

  • Gedanken sind die Schatten unserer Gefühle: immer dunkler, leerer und einfacher.
    Gedanken sind die Schatten unserer Gefühle: immer dunkler, leerer und einfacher.
  • Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen auch sehen, spüren und begreifen.
    Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen auch sehen, spüren und begreifen.
  • Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle.
    Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle.
  • Du kannst nicht glücklich werden, wenn du an etwas festhältst, das dich traurig macht
    Du kannst nicht glücklich werden, wenn du an etwas festhältst, das dich traurig macht
  • Die schönsten Momente sind die, in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlägt.
    Die schönsten Momente sind die, in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlägt.
  • Viele Leute können sich nicht vorstellen, wie oft ein Mensch innerlich sterben kann und dabei das schönste Lächeln zeigt.
    Viele Leute können sich nicht vorstellen, wie oft ein Mensch innerlich sterben kann und dabei das schönste Lächeln zeigt.
  • Die Ängste, denen wir uns nicht stellen, werden unsere Grenzen.
    Die Ängste, denen wir uns nicht stellen, werden unsere Grenzen.
  • Manchmal sagen wir nicht, was wir fühlen. Nicht, weil wir es nicht können, sondern weil wir nicht wissen WIE.
    Manchmal sagen wir nicht, was wir fühlen. Nicht, weil wir es nicht können, sondern weil wir nicht wissen WIE.

Gedanken und Sprüche über die Familie

Es heißt, die Familie können man sich nicht aussuchen. Man muss halt damit klarkommen, wie sie ist. Doch das ist manchmal leichter gesagt als getan, denn die Familie ist sicherlich das, was uns in der Kindheit am meisten prägt. Auch im weiteren Leben bleibt sie von großer Bedeutung. Die Familie gibt Halt und Kraft und wird für viele Menschen eine Zeit lang sogar zu einem wesentlichen Lebensinhalt. Sprüche und kleine Texte zum Nachdenken über die Familie können auf eine charmante Art und Weise dazu beitragen, Situationen um die eigene Familie zu überdenken und zu reflektieren. Sie geben Impulse und eröffnen andere Sichtweisen. Manchmal berühren sie auch das Herz und wecken wohlige Erinnerungen. In diesem Abschnitt kannst du eine Auswahl verschiedener Sprüche und Zitate zum Nachdenken über die Familie finden. Sie können kostenlos heruntergeladen und via Whatsapp oder Instagram geteilt werden. Auf diese Weise kannst du auch anderen Menschen ein wohliges Gefühl vermitteln oder sie zum Nachdenken und Reflektieren animieren.

  • Schwestern sind verschiedene Blumen aus dem gleichen Garten.
    Schwestern sind verschiedene Blumen aus dem gleichen Garten.
  • Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Blatt im Wind, das hilflos hin- und her weht.
    Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Blatt im Wind, das hilflos hin- und her weht.
  • Familie: wir haben vielleicht nicht alles, was wir wollen. Aber zusammen sind wir alles, was wir brauchen.
    Familie: wir haben vielleicht nicht alles, was wir wollen. Aber zusammen sind wir alles, was wir brauchen.
  • Familie: wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet…
    Familie: wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet…
  • Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.
    Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.
  • Eine Familie zu sein, bedeutet lieben und geliebt zu werden und ein Team zu sein - Für immer!
    Eine Familie zu sein, bedeutet lieben und geliebt zu werden und ein Team zu sein - Für immer!
  • In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.
    In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Sprüche zum Nachdenken über Eltern

Eltern sind nicht nur in der Kindheit mit die wichtigsten Bezugspersonen. Wenn du noch klein bist, behüten sie dich und öffnen dir Schritt für Schritt den Zugang zur großen weiten Welt. Sie sind Tröster und Geschichtenerzähler, Hauslehrer und Grenzen-Feststecker. Je älter du wirst, desto mehr werden Vater und Mutter im Idealfall zum geschätzten Ratgeber und begleiten dich ein Leben lang. Am Ende wirst du dich vielleicht umgekehrt um sie kümmern müssen und ihnen Halt und Schutz bieten, um sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Beziehung zu den Eltern ist also einer deutlichen Wandlung unterlegen, die ein Leben lang fließend läuft und dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Mit Sprüchen zum Nachdenken über die Eltern kannst du dich inspirieren lassen, diese wertvolle Beziehung zu reflektieren und deine eigene Perspektive zu überdenken. Sie können Impulse setzen für einen ganz neuen Ansatz oder dich einfach nur zum Lächeln bringen. In diesem Abschnitt kannst du eine Auswahl passender Sprüche finden und kostenlos herunterladen und via Messenger wie Whatsapp oder Instagram teilen.

  • Gute Eltern bereiten nicht den Weg für ihre Kinder. Sie bereiten ihre Kinder auf den Weg vor.
    Gute Eltern bereiten nicht den Weg für ihre Kinder. Sie bereiten ihre Kinder auf den Weg vor.
  • Vergiss nie, dass deine Eltern deine Hand gehalten haben, als du deine ersten Schritte gingst. Also halte ihre, wenn sie ihre letzten Schritte gehen.
    Vergiss nie, dass deine Eltern deine Hand gehalten haben, als du deine ersten Schritte gingst. Also halte ihre, wenn sie ihre letzten Schritte gehen.
  • Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Augustinus
    Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Augustinus
  • Ein Kind, das von seinen Eltern schlecht behandelt wird, hört nicht auf, seine Eltern zu lieben. Es hört auf, sich selbst zu lieben. Shahida Arabi
    Ein Kind, das von seinen Eltern schlecht behandelt wird, hört nicht auf, seine Eltern zu lieben. Es hört auf, sich selbst zu lieben. Shahida Arabi
  • Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.
    Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.
  • Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir. Friedrich Rückert
    Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir. Friedrich Rückert
  • Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern. Rudolf von Tavel
    Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern. Rudolf von Tavel

Sprüche zum Nachdenken über die Liebe

Die Liebe ist oft seltsam und kompliziert. Sie ist nicht greifbar und kann nur schwer in Worte gefasst werden. Gleichzeitig ist sie die wohl wichtigste Kraft in unserem Leben, etwas, was allem einen Sinn verleiht und wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ohne Liebe wäre das Leben sicherlich grau und trübe. Sie schafft es, dem Ganzen etwas Glitzer zu verleihen und Licht an dunkle Orte zu bringen. Doch so einfach ist es mit der Liebe auch nicht immer. Nachdenkliche Sprüche über die Liebe können dir dabei helfen, deine Empfindungen zu reflektieren und zu sortieren. Sie können Impulse setzen und deine Sichtweise verschieben. Manchmal bringen sie dich auch einfach nur zum Lächeln und vermitteln ein wohliges Gefühl, das mit geliebten Erinnerungen verknüpft ist und dein Herz erwärmt. In diesem Abschnitt findest du eine kostenlose Auswahl an nachdenklichen Sprüchen über die Liebe zum Stöbern, herunterladen und teilen.

  • Liebe ist, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist, als du selbst
    Liebe ist, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist, als du selbst
  • Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.
    Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.
  • Es gibt Menschen, mit denen fühlt sich ein Gespräch von zwei Stunden an wie zwei Wochen Urlaub für die Seele.
    Es gibt Menschen, mit denen fühlt sich ein Gespräch von zwei Stunden an wie zwei Wochen Urlaub für die Seele.
  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
  • Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
  • Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch LIEBE auf.
    Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch LIEBE auf.
  • Manchmal merkt man erst, wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn man gerade dabei ist, diesen zu verlieren.
    Manchmal merkt man erst, wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn man gerade dabei ist, diesen zu verlieren.
  • Sein Herz zu verlieren, ist die beste Art zu entdecken, dass man eins hat.
    Sein Herz zu verlieren, ist die beste Art zu entdecken, dass man eins hat.

Traurige Sprüche zum Nachdenken

Melancholie ist ein Horchen auf Zwischentöne und eine Analyse von Graustufen. Sie ist nicht schwer und erschlagend, sondern hilft dabei kreative Energien freizusetzen. So sind sich Psychologen einig, dass ein melancholischer Blick auf die Welt durchaus gesund für den Geist ist und jeder Mensch davon profitieren kann. Mit traurigen Sprüchen zum Nachdenken soll niemand heruntergezogen werden. Es geht vielmehr darum, seinen Blick für Zwischentöne zu schärfen und eigene Situationen zu reflektieren. Traurige Sprüche zum Nachdenken können dabei helfen, neue Perspektiven zu bekommen und setzen dabei Impulse für neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite findest du eine Auswahl an passenden Sprüchen, die du kostenfrei herunterladen und teilen kannst. Tauche ein in die heilsame Melancholie und schöpfe aus ihr neue Kraft und Energie!

  • Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
  • Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Jean de la Fontaine
    Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Jean de la Fontaine
  • Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.
    Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.
  • Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
    Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Sprüche, um Enttäuschung zu überwinden

Rückschläge und Enttäuschungen können immer wieder passieren. Es ist wichtig, sich nicht von ihnen unterkriegen zu lassen, sondern daran zu wachsen und mit neuem Mut voranzuschreiten. Doch das ist leichter gesagt als getan! In einem Moment tiefster Enttäuschung scheint das Licht am Ende des Tunnels in unerreichbarer Entfernung zu sein. Doch eines steht fest: Es ist da! Mit Sprüchen zum Überwinden von Enttäuschungen sollst du an dieses Licht erinnert werden, auch wenn du es gerade noch nicht sehen kannst. Sie helfen dir bei der Reflexion und setzen Impulse für neue Sichtweisen und Perspektiven. Aus ihnen kannst du Kraft schöpfen und Mut sammeln, um die wichtigen nächsten Schritte zu gehen und der Dunkelheit zu entkommen, die im Moment alles zu überlagern scheint. In diesem Abschnitt findest du ein kostenloses Angebot an Sprüchen, die genau dies erreichen sollen. Finde beim Stöbern neuen Mut oder teile einen passenden Spruch mit einem geliebten Menschen, der gerade einen Hoffnungsschimmer benötigt. Manchmal hilft es, einen schweren Stein nur leicht anzustoßen, um eine Lawine ins Rollen zu bringen.

  • Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.
    Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.
  • Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.
    Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.
  • Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.
    Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.

Nachdenkliche Zitate

Oft sind es Zitate berühmter Persönlichkeiten, die uns am meisten zum Nachdenken bringen. Es handelt sich nicht um unpersönliche Sinnsprüche, sondern wir können das Gesagte direkt mit einer Person verknüpfen. Vielleicht jemand, den wir sehr schätzen oder zu dem wir aufblicken. Die Worte eines Menschen, den wir wertschätzen, hat ein großes Gewicht. Sie regen uns zur Reflexion der eigenen Situation und Umstände an und geben uns Impulse, unser Handeln zu überdenken und neue Perspektiven einzunehmen. In diesem letzten Abschnitt findest du nachdenkliche Zitate der unterschiedlichsten Personen aus dem öffentlichen Leben. Du kannst einfach stöbern und einzelne Sprüche kostenlos herunterladen und via Whatsapp oder Facebook teilen. Vielleicht kannst du auf diese Weise auch jemand anderen zum Nachdenken animieren und einen Impuls für eine Veränderung setzen.

  • Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. Hermann Hesse
    Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. Hermann Hesse
  • Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. W. von Humboldt
    Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. W. von Humboldt
  • Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. W. Shakespeare
    Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. W. Shakespeare
  • Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
    Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
  • Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Huxley
    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Huxley
  • Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre ALLES eines. Albert Einstein
    Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre ALLES eines. Albert Einstein
  • Du wirst morgen sein, was du heute denkst. Buddha
    Du wirst morgen sein, was du heute denkst. Buddha
  • Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. Goethe
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. Goethe
  • An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser. Charlie Chaplin
    An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser. Charlie Chaplin
  • Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen. Dalai Lama
    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen. Dalai Lama
  • Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie. Adolph Kolping
    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie. Adolph Kolping



Die überwiegende Mehrheit der von uns empfohlenden Produkte sind mit Affiliate Links versehen. Wenn du durch das Klicken auf den Link im Anschluss ein Produkt kaufst, erhalten wir eine Provision. Keine Sorge: Für dich wird dadurch das Produkt nicht teurer.