Happy Birthday! Über diese Shirts freut sich jedes Geburtstagskind

Die beliebtesten Geburtstags T-Shirts

Steht ein Geburtstag an, stellt sich häufig die Frage, was für Geschenke passen. Wie wäre es mit einem passenden T-Shirt? Hier gibt es eine umfangreiche Auswahl und vor allem zu runden Jubiläen kann es ein kreatives und lustiges Geschenk sein. Dabei muss gar nicht unbedingt ein Alter auf dem Oberteil stehen. Manchmal reicht ein entsprechendes Motiv, dass dem Geburtstagskind an diesem Tag das Gefühl vermittelt, etwas ganz Besonderes zu sein. Dank der vielen unterschiedlichen Drucke können die Schenkenden auch Hobbys oder Interessen aufgreifen und somit ein individuelles Geschenk zusammenstellen.

Die beliebtesten Geburtstags T-Shirts

Geburtstags-T-Shirts für Kinder

Vor allem Kinder freuen sich ganz besonders auf ihren Geburtstag. Stolz zeigen sie, dass sie ein Jahr älter werden. Warum das nicht auch mit einem entsprechenden Tshirt zur Schau stellen? Hier gibt es liebevoll gestaltete Designs, mit einer dicken Zahl aufgedruckt und beispielsweise einer Comicfigur. Altersgerecht geht es so auf die Feier für das Wiegenfest und der Nachwuchs darf zeigen, wie groß er schon ist. Die Auswahl an Oberteilen reicht hier bis zur Volljährigkeit und selbst Teenager dürfen sich noch über lustige Shirts freuen. Möchten diese irgendwann nicht mehr in großen Zahlen ihr Alter zeigen, gibt es neutralere Varianten mit beliebten Motiven. So kann dennoch jeder erkennen, wer das Geburtstagskind ist.

T-Shirts zur Volljährigkeit

Als einer der wichtigsten Geburtstage im Leben gilt der achtzehnte. Endlich volljährig und damit frei. Kein Wunder also, dass viele Jugendliche genau diesen Tag besonders zelebrieren. Dann darf natürlich ein T-Shirt zum 18. Geburtstag nicht fehlen, das zeigt, dass nun endlich die Volljährigkeit erreicht ist. Selbstverständlich gibt es hier viele Motive mit unterschiedlichen Themen. So finden alle Jugendlichen ein passendes Kleidungsstück für diesen wichtigen Tag. Ein Großteil davon ist vor allem lustig und verbreitet Partylaune. Schließlich ist es nun legal, Alkohol zu trinken und so folgt dem Erwachsen werden eine ordentliche Feier. Die Drucke greifen Themen auf dem T-Shirt zum 18. Geburtstag für Mädchen oder Jungen auf, die in diesem Alter relevant sind. Während der Pubertät gehen viele Interessen stark auseinander und so feiern junge Frauen diesen wichtigen Tag anders als Männer. Jetzt gibt es endlich nichts mehr, was einen noch aufhalten kann.

T-Shirts zum runden Geburtstag

Nach dem achtzehnten Geburtstag folgen vor allem die runden Jahrestage, die eine besondere Aufmerksamkeit genießen. Mit dem Alter steigt die Bedeutung dieser Feiern und die Sprüche und Botschaften passen sich den jeweiligen Gegebenheiten an. Bei T-Shirts zum 30. Geburtstag gibt es oft Witze, die darauf verweisen, dass es nun besser wird als in den Zwanzigern. Seit einigen Jahren herrscht die Weisheit vor: Dreißig ist die neue Zwanzig nur mit Geld. Warum also nicht genau das feiern? Endlich ein fester Job und ein geregeltes Leben, vielleicht eine Planung für die Zukunft. Zehn Jahre später beginnen mit den T-Shirts zum 40. Geburtstag langsam die ersten Sprüche über das Älterwerden. Auch hier spielt meist Humor die wichtigste Rolle, denn das Geburtstagskind ist ja noch kein “alter Sack”. Oder vielleicht doch? Dass das Leben nun nicht vorbei ist, beweisen die zahlreichen Motive. Beim T-Shirt zum 50. Geburtstag werden manche Sprüche bereits etwas derber. Warum auch nicht? Das Haar fällt aus und die ersten Alterserscheinungen treten auf. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass das Leben jetzt vorbei ist. Die Motive weisen eher darauf hin, dass es nun wirklich losgeht. Schließlich hat das Geburtstagskinder ja auch weiterhin viel Zeit vor sich. Dies ist natürlich zehn Jahre später immer noch der Fall, wie die T-Shirts zum 60. Geburtstag zeigen. So gibt es auch für Oldtimer witzige Motive auf den Oberteilen.

Neutrale Geburtstags-T-Shirts

Nicht immer wollen Geburtstagsgäste Shirts mit einer direkten Altersangabe verschenken. Zum einen stellen nicht alle gern ihr Alter zur Schau, zum anderen ist die Möglichkeit, es zu tragen zeitlich begrenzt. Alternativ gibt es neutralere Geburtstags-T-Shirts. Auf ihnen steht dann beispielsweise das Geburtsjahr oder ganz einfach ein Gruß. Auch süße Motive mit Weisheiten zum Älterwerden oder Verweise auf Hobbys bieten gute Geschenkideen. Natürlich kann genauso der Geburtsmonat auf einem Oberteil prangen. Diese Auswahl bietet den Vorteil, dass sie jedes Jahr auf ein Neues den Weg aus dem Kleiderschrank findet. Im Sinne der Nachhaltigkeit erhalten die Teile damit eine längere Lebensdauer. So kann sich das Tragen eines bestimmten Shirts zu einem Ritual entwickeln, an dem auch Freunde und Familie Freude haben. Im schlimmsten Fall dient es als Test, ob das Geburtstagskind im letzten Jahr etwas an Gewicht zulegte. Die zusätzlichen Pfunde zeigen sich bei der immer gleichen Größe nämlich schnell.

Mehr zu diesem Thema

Kleidung


Schürzen



Weitere Themen

Mal- & Bastelsets Kuscheltiere Puppen und Zubehör Gesellschaftsspiele Puzzle Stifte


Die überwiegende Mehrheit der von uns empfohlenden Produkte sind mit Affiliate Links versehen. Wenn du durch das Klicken auf den Link im Anschluss ein Produkt kaufst, erhalten wir eine Provision. Keine Sorge: Für dich wird dadurch das Produkt nicht teurer.